Loading...

GOKIXX-Cup 2018 mit Marcell Jansen

GOKIXX · 27. März 2018

Nach der Premiere des GOKIXX FIFA-Cups 2016 stand am 18. März die zweite Auflage der Eventreihe an. In diesem Jahr konnten wir hierzu Ex-Profi Marcell Jansen als Teilnehmer begrüßen. An der Konsole lieferte sich der frühere DFB-Nationalspieler dabei spannende Duelle mit den GOKIXX-Usern.

Talente aus ganz Deutschland spielen mit Jansen um den Sieg

Fast 20 User aus der GOKIXX-Community nahmen am GOKIXX-Cup 2018 in Köln teil. Gespielt wurde in vier Gruppen a fünf Spielern. Der Sieger und der Zweitplatzierte der Gruppen traten anschließend in der K.O.-Runde gegeneinander an. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld – neben Marcell Jansen – auch von YouTube-Star Meti, der seine fußballerischen Skills ansonsten in der Kreisliga und auf seinem YouTube-Kanal PMTV zeigt.

„Auf meinem YouTube-Kanal dreht sich alles um den Fußball. Als ich vom GOKIXX-Cup erfahren habe, war es für mich klar, dass ich mit den Talenten der Profi-Klubs messe. Der Austausch und die Skills der Teilnehmer haben mich begeistert. Schade nur, dass ich mich im Finale im Elfmeterschießen geschlagen geben musste.😉“

(YouTube-Star Meti)

Medienpartner Picue begleitet den GOKIXX-Cup

Neben den packenden Partien an der Konsole stand der GOKIXX-Cup zudem im Zeichen des Austauschs zwischen Teilnehmern und Marcell Jansen, der zusammen mit Geschäftsführer Stephan Niggemeyer seine neue App Picue vorstellte.

„GOKIXX kenne ich jetzt schon länger – ein starkes Angebot für die Junioren-Spieler. Neben Feedback zu Picue stand für mich heute zudem der Austausch mit den Spielern im Vordergrund. Bei allen Themen rund um die Karriere habe ich versucht, meine Erfahrung weiterzugeben.“

(Marcell Jansen)

Die gemeinsam erlebten Momente und Emotionen konnten durch Videos und Bilder anschließend direkt bei Picue in der Gruppe des FIFA18-Turniers geteilt werden. Die Highlights, der an insgesamt vier Gaming-Station parallel ausgetragenen Partien, waren so jederzeit abrufbar und kommentierbar – ein starkes Event in der Gruppe!

GOKIXX-User besiegt YouTube-Star im Finale

GOKIXX-User Lasse Rieß (FSV Mainz 05 U17) konnte sich schließlich in einem spannenden Finale gegen Special-Guest Meti im Elfmeterschießen durchsetzen. Er beerbt somit Bundesligaprofi Yannick Gerhardt, der den GOKIXX-Cup 2016 gewinnen konnte.

Am Ende erfüllte der Tag in den GOKIXX-Büros in Köln alles, was er versprach: Hochklassige Partien auf der Konsole, einen produktiven Austausch zwischen Spielern, Ex-Profi, You-Tubern & Co. sowie nicht zuletzt eine ordentliche Portion Spaß.

„Ein wichtiger Baustein in der Philosophie von GOKIXX ist es, den Talenten einen Erfahrungsaustausch mit ehemaligen Profis zu ermöglichen. Die Leidenschaft, mit der Marcell seine Fußball-Karriere verfolgt hat lässt sich jetzt auch in seinem neuen Projekt mit Picue spüren. Das motiviert jeden Spieler für seine Ziele zu arbeiten.“

(GOKIXX-Gründer Dr. Stefan Göke)

Bildquelle: privat