Loading...

GOKIXX-User werden Influencer

GOKIXX · 20. Februar 2018

Paul Pogba für adidas, Cristiano Ronaldo für Nike: Große Marken setzen heute auf Testimonials und Influencer aus der Fußballwelt. Auch die besten Nachwuchsspieler Deutschlands sind für diese Marken interessant, da sie sowohl die sportliche als auch die mediale Qualität mitbringen und oft über zahlreiche Follower verfügen. Einige GOKIXX-User sind der Beweis dafür.

Was sind Influencer?

Als Influencer (engl. to influence: beeinflussen) werden Menschen bezeichnet, die in sozialen Netzwerken oder anderen öffentlichen Plattformen Marken repräsentieren oder Produkte bewerben. Durch ihr Image als Meinungsführer haben Influencer häufig einen hohen Einfluss auf ihre Follower.

Nachwuchstalente werden immer interessanter für Marken

Ein Influencer wird von einer Marke gezielt ausgewählt, um ein Produkt oder ein gewünschtes Image zu bewerben. Dafür erhält er entweder dann Produkte oder sogar Geld. Aufgrund ihrer hohen Bekanntheit und des „Coolness-Faktors“ eignen sich Personen aus dem Profi-Sport enorm, um eine Rolle als Influencer einzunehmen. Neben Cristiano Ronaldo (z.B. Nike) oder Thomas Müller (z.B. Gilette) werden auch die besten Nachwuchsfußballer Deutschlands immer interessanter für Marken, da sie häufig über hohe Follower-Anzahlen und eine benötigte Bekanntheit verfügen.

Beispiele aus der GOKIXX-Community

Giuliano Restieri (TSG Sprockhövel / Orthomol Sport)

Giuliano steht für einen gesunden Lifestyle und einen überdurchschnittlichen Trainingseifer. Der Mittelfeldspieler steht aber nicht nur für einen definierten Körper, sondern auch für eine gewisse fußballerische Qualität, die er unter anderem bei RW Essen in der U17-Bundesliga unter Beweis stellen konnte. Als Influencer für Orthomol Sport lässt Giuliano seine über 10.000 Follower an seinen Trainingseinheiten teilhaben.

Luis Bukvasevic (RW Oberhausen U19 / Pioneer)

Der kroatische U-Nationalspieler und GOKIXX-User läuft für die U19 von RW Oberhausen auf und soll dort für die nötige Torgefahr sorgen. Mit seinen knapp 20.000 Instagram-Abonnenten weiß Luis obenrein auch online zu überzeugen. Durch seinen Mix aus Lifesytle- und sportlichen Posts passt er perfekt in das Image unseres Partners Pioneer. Auf dem Platz oder in den Straßen der rheinischen Großstädte – Luis weiß sich in Szene zu setzen.

Merphi Kwatu (TSV Buchbach / adidas)

Merphie Kwatu weiß auf seinem Instagram Account vor allem mit großer Kreativität und hochwertigen Bildern zu überzeugen. Für adidas setzte der Offensivspieler des TSV Buchbach den Nemeziz gekonnt in Szene. Seine über 17.000 Follower dürfen sich bei dieser Performance weiterhin auf kommende Aktionen von Merphi freuen.

Janik Schilder (FV Illertissen / uhlsport)

Janik genoss seine Ausbildung in den starken Jugendabteilungen des VfB Stuttgart und von Schalke 04. Nach seinen Jahren in der Knappenschmiede zog es den Keeper in die Regionalliga zum FC Illertissen, wo er heute noch aktiv ist. Auch auf seinen Social Media Kanälen weiß der junge Torwart zu überzeugen. Seinen fast 8.000 Followern präsentierte er regelmäßig die neuesten Handschuh-Modelle unseres Partners uhlsport.

GOKIXX und LHR unterstützen Influencer bei rechtlicher Absicherung

Da man als Influencer eine Marke und deren Produkte durch gezielte Posts platziert, existiert eine Kennzeichnungspflicht, um diese Posts eindeutig als Werbung zu markieren. In diesem Zusammenhang kann GOKIXX auf die Expertise von LHR zurückgreifen. Den Influencern werden klare Checklisten an die Hand gegeben, die beschreiben, wann und wie einzelne Posts rechtlich abzusichern sind. Somit kann gewährleistet werden, dass Influencer und Marken von der Zusammenarbeit profitieren.

Bildquelle: instagram