Loading...

IST-Studieninstitut und GOKIXX verlängern Partnerschaft

GOKIXX · 24. Februar 2018

Die nächste Spielergeneration wird in den Nachwuchsleistungszentren in Deutschland optimal auf eine Karriere im Profifußball vorbereitet. Aber was passiert mit der Karriere nach der Karriere? Bei weitem nicht jeder Spieler schafft den Sprung in den bezahlten Fußball. Durch die Partnerschaft von GOKIXX und dem IST-Studieninstitut sowie der IST-Hochschule haben Nachwuchsfußballer die Chance sich frühzeitig über die vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren. Diese Partnerschaft wurde nun verlängert und geht ins zweite Jahr.

Exklusive Einblicke von Profis

Viele Profis sind in der Vergangenheit mit gutem Beispiel vorangegangen und haben die Zeit neben dem Fußball zudem genutzt, um sich für die Karriere nach der Karriere aufzustellen. Gerade für junge Spieler dienen Stars nicht nur fußballerisch als Vorbilder, sondern auch beim Thema Bildung. GOKIXX kann in dieser Hinsicht auf Tipps von Profis wie zum Beispiel Marcel Schäfer zurückgreifen, der bereits mit 21 Jahren seine erste Weiterbildung beim IST begonnen hat.

„Wir freuen uns, junge und erfolgshungrige Fußballer auf ihrem Lebensweg ein Stück weit unterstützen zu können. Und mit GOKIXX können wir gemeinsam dazu beitragen, dass sich die Profis von morgen frühzeitig und somit rechtzeitig auch auf übermorgen vorbereiten – nämlich auf die Zeit nach der aktiven Karriere.“

Benjamin Willems von der IST-Hochschule für Management

IST-Studieninstitut: Sonderkonditionen für GOKIXX-User

GOKIXX vermittelt gemeinsam mit der IST-Hochschule für Management und dem IST-Studieninstitut wichtige Inhalte und bringt diese regelmäßig in die GOKIXX-App. Zudem bietet GOKIXX allen App-Usern Sonderkonditionen am IST. Die Partnerschaft zwischen GOKIXX und seinem Bildungspartner wurde dabei in den letzten Jahren immer weiter an die Bedürfnisse der Spieler angepasst und weiterentwickelt.

„Die nächste Spielergeneration hat erkannt, wie wichtig die Karriere nach der Karriere ist. Nur wer sich hier eine glaubwürdige Alternative erarbeitet, kann sich in den wichtigen Karrieremomenten voll aufs Sportliche konzentrieren. Das IST bietet als echter Branchenexperte für die Verbindung von Fußball und Bildung ideale Voraussetzungen. Deshalb freuen wir uns auf die Partnerschaft!“

Dr. Stefan Göke, Gründer und Geschäftsführer von GOKIXX

Alle weiteren Informationen zu unserem Bildungspartner und der Partnerschaft gibt es unter:

Zum News-Beitrag der Partnerschaft
Die IST-Hochschule

Bildquelle: IST-Studieninstitut