Loading...

Matthias Sammer im Video: „Es geht immer mehr um Details!“

GOKIXX · 9. Juli 2019

Die ersten drei Spiele der neuen Saison 2018/19 in der Fußball-Bundesliga sind gespielt. Endlich rollt der Ball wieder! Mit Blick auf den Start in die neue Spielzeit hatte unser Head of Sports Strategy Matthias Sammer vor wenigen Wochen dem Sport-Informations-Dienst (SID) ein großes Sommer-Interview gegeben. Auch relevante Themen im Nachwuchsbereich hat unser Head of Sports dabei ausführlich bewertet.

Copyright: SID

Unter anderem sprach der ehemalige Sport-Vorstand von Bayern München über den Übergang von Nachwuchsspielern in die Profimannschaft absoluter Spitzenvereine wie Bayern oder Dortmund. Die aktuelle Diskussion über mangelnde Talente, die den direkten Weg in die Profiteams der deutschen Spitzenvereine schaffen, hält er für nicht wegweisend.

„In absoluten Spitzenvereinen ist nur Platz für ungefähr 16-18 Top-Spieler. Es ist schwer auf dem direkten Weg. Deshalb müssen die Guten manchmal einen Umweg gehen, wie damals David Alaba über 1899 Hoffenheim.“

Matthias Sammer im Interview mit dem SID

“Es geht immer mehr um Details!”

Die allgemeine Entwicklung im Nachwuchsbereich bewertet Matthias Sammer im SID-Interview als spannend wie nie zuvor. Die aktuellen Konstellationen sind sehr interessant und erfordern eine weitere Organisationsstufe wie GOKIXX, um die besten Nachwuchsfußballer Deutschlands heute auf ihrem Weg bestmöglich zu begleiten.

„Es geht immer mehr um Details in den jeweiligen Altersstufen. Und da gibt es verschiedene Organisationsstufen: die Vereine, den DFB, das Beratertum und eben GOKIXX.“

Matthias Sammer im Interview mit dem SID

View this post on Instagram

Matthias Sammer, Head of Sports Strategy von GOKIXX, im großen SID-Interview! 💬🎥⚽️ ⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Am Wochenende hatten wir den SID zu Gast im GOKIXX-Office. Auch die Themen Nachwuchsfussball, Entwicklung von Führungsspielern sowie die Förderung von Spielerpersönlichkeiten und Leadership im jungen Alter kamen zur Sprache. In der App haben wir für Euch die wichtigsten Aussagen in diesem Bereich zusammengefasst! 📲☝🏼 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀—— #gokixx #sammer #sammertime #interview #sid #leadership #nachwuchs #fussball #nextgen #gokixxformate

A post shared by GOKIXX (@gokixx) on

Unser Head of Sports Strategy gilt als einer der erfolgreichsten Sportler in Deutschland. Kaum ein Jahr seiner über 30-jährigen Karriere im Profifußball blieb Matthias Sammer ohne einen sportlichen Titel. Diese Erfolge konnte der heute 52-Jährige feiern, da er seit Beginn seiner Karriere eine enorme mentale Stärke entwickelte. Diese kennzeichnete seine Spielerpersönlichkeit und macht ihn bis heute zu einem der gefragtesten Experten.

Das Interview mit dem SID lieferte vielen Akteuren in der Welt der Sportmedien starke Inhalte für deren Berichterstattung. Auch Sky Sport DE berichtete über das Statement unseres Head of Sports Strategy.

Bildquelle: SID