Loading...

Pioneer aktiviert authentische Influencer aus der GOKIXX-Community

Pioneer · 20. März 2019

Die Talente aus der GOKIXX-Community sind nicht nur Meinungsführer in ihrer Altersgruppe, sondern auch überdurchschnittlich Social-Media-affin. In diesem Zusammenhang ist es im letzten Jahr gelungen, zwei authentische Influencer mit signifikanter Reichweite für die Marke Pioneer zu gewinnen – eine echte Erfolgsstory, die die Bekanntheit der Marke in der jungen Zielgruppe verstärkt und den Influencern gleichzeitig erstklassige Produkte zur Verfügung stellt.

Rückblick: Was ist eigentlich ein Influencer?

Als Influencer (engl. to influence: beeinflussen) werden Menschen bezeichnet, die in sozialen Netzwerken oder anderen öffentlichen Plattformen Marken repräsentieren oder Produkte bewerben. Durch ihr Image als Meinungsführer haben Influencer häufig einen hohen Einfluss auf ihre Follower.

Influencer-Aktivierung für Pioneer

Zwischen GOKIXX und dem Lifestyle-Unternehmen Pioneer entstanden im vergangenen Jahr natürliche Anknüpfungspunkte im Bereich Social Media. Mit dem ambitionierten U19-Bundesligaspieler Luis Bukvasevic und dem Youtuber Meti vom Kanal PMTV konnten zielgruppenrelevante Aktivierungen durchgeführt werden. Die Kooperation, die auf Produktplatzierungen auf der Social-Media-Plattform Instagram ausgerichtet war, erreichte eine Zielgruppe von bis zu 100 Tausend Abonnenten und sorgte für zahlreiche Interaktionen. Der Post von Meti erzielte in der Adventszeit beispielsweise über 2.500 Likes und generierte 34 Kommentare.

Luis, als kroatischer U18-Nationalspieler mit 44 Einsätzen in den beiden höchsten deutschen Junioren-Bundesligen, präsentiert die Marke Pioneer auf eine moderne und stylishe Art und Weise. Auf Instagram folgen dem talentierten Stürmer von Rot-Weiß Essen, für die er seit Anfang 2019 aufläuft und in jedem Spiel zum Einsatz kam, mehr als 16 Tausend Menschen, denen er die In-Ear-Headphones mit Bluetooth-Funktion und die Hi-Res-Audio Köpfhörer präsentierte.

Diese stellte auch Meti seinen mehr als 60 Tausend Instagram-Followern vor. Der Youtuber, dessen Kanal PMTV, den er zusammen mit einem Partner betreibt, über 270 Tausend Abonnenten hat und pro Monat annährend 1 Millionen Views erzielt, spricht mit seinem Content ebenfalls eine junge Zuschauerschaft an. Die unterhaltsamen Videos über den Kreisligafußball, mit denen sie eine Nische besetzen, das Real Life der beiden Akteure wie auch Trainingsvideos sind für fußballinteressierte Zuseher gemacht. Damit passt auch er bestens zur modernen Markenphilosophie, die Pioneer vertritt.


#Influencer #Pioneer