Loading...

Christian Hauser wird Technischer Direktor (COO) bei GOKIXX

This is GOKIXX · 4. November 2020

#Welcome Christian Hauser

GOKIXX begrüßt Christian Hauser als neuen Technischen Direktor (COO). Der 46-Jährige ist seit fast 20 Jahren im internationalen Sport-Business unterwegs – zuletzt in der Beratung für namhafte Partner der UEFA Champions League sowie andere nationale Key Accounts von Lagardère PLUS/Sportfive. Mit seiner Expertise möchte er nun die positive Entwicklung bei GOKIXX weiter vorantreiben.

„GOKIXX hat sich in den letzten Jahren als ergänzendes Angebot im hochklassigen Nachwuchs-Fußball etabliert. Durch die Corona-Krise bekommt das Thema Talentförderung eine noch größere Relevanz. Ich freue mich sehr darauf, das erfolgreiche Team mit meiner Expertise zu unterstützen. Wir werden das weitere Wachstum von GOKIXX zusammen nachhaltig gestalten.“

GOKIXX hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Die Verpflichtung von Christian Hauser unterstreicht diesen positiven Trend.

„Es ist eine Auszeichnung für unser gesamtes Team, dass wir so eine erfahrene Führungskraft aus dem Sport-Business für GOKIXX gewinnen konnten. Unsere digitale Plattform trifft mehr denn je den Nerv der Zeit. Deshalb freuen wir uns sehr auf die gemeinsame Weiterentwicklung mit Christian.“

Über GOKIXX

GOKIXX ist die digitale Plattform für die besten Nachwuchsfußballer Deutschlands. Mit seinen Angeboten der GOKIXX-App, dem GOKIXX-Chat und den fachlichen Coachings der GOKIXX-Academy begleitet das Kölner Unternehmen Junioren-Spieler im Fußball auf dem Weg zum Profi. Dabei profitieren die Talente auch von der Expertise eines Welt- und Europameisters. Matthias Sammer, Head of Sports Strategy bei GOKIXX, treibt mit seiner Erfahrung die individuelle Verbesserung eines jeden Spielers, die Entwicklung der Persönlichkeit und Siegermentalität sowie die sportliche Ausbildung junger Talente voran.

Mehr als die Hälfte aller Junioren-Spieler der Profi-Vereine sind registriert, darunter mehr als die Hälfte aller U-Nationalspieler. GOKIXX, im Jahr 2014 gegründet, unterstützt Spieler dabei sportfachlich als Ergänzung zu Vereinen und Verbänden und hilft Spielern zudem bei der Auswahl von kommerziellen Vertragspartnern wie Spielerberatern oder Sportartikelherstellern. Wichtiger Bestandteil sind zudem auch Angebote wie Fernstudiengänge oder Auslandsstipendien als Einstieg in alternative Berufe.

#welcome #gokixx #team #nextgen #JetztErstRecht