Loading...

»Aus der U19-Bundesliga über GOKIXX ins Studium«

Daniel Lingen, ehemaliger Kapitän U19-Bundesliga, Journalismus-Student

„In meinem letzten Jahr bei den A-Junioren habe ich mit dem Bonner SC in der Bundesliga gegen den Abstieg gekämpft. Gleichzeitig stand ich mitten im Abitur. Die Klasse haben wir gehalten, in Mathe hat es nicht gereicht. Bei GOKIXX hatte ich mich schon häufiger mit dem Hashtag #planb auseinandergesetzt. Somit habe ich mich für den Beruf des Online-Redakteurs und dementsprechend auch für ein Studium interessiert.

Mit einem gelenkten Praktikum in der GOKIXX-Redaktion habe ich dann die Fachhochschulreife nachgeholt. Dank der gesammelten Erfahrungen im Sportjournalismus konnte ich erfolgreich ins Studium starten. Nichtsdestotrotz bin ich immer noch mit dem Team in Kontakt.“

Foto: Daniel Lingen, privat