Loading...

Niklas Wirtz

Als ehemaliger Nachwuchsspieler von Alemannia Aachen unterstützt Niklas GOKIXX im Bereich Scouting. Hierbei helfen seine Erfahrungen, die er während seines Sportmanagement-Studiums im Profifußball sammelte. Unter anderem absolvierte er Praktika bei Borussia Dortmund (Marketing), Bayer Leverkusen (Nachwuchsscouting), Hamburger SV (U21 Teammanagement) und beim Deutschen Fußball-Bund.

Im Dezember 2018 absolvierte Niklas erfolgreich seine Prüfung zur Trainer B-Lizenz (UEFA B-Level). Außerdem ist er seit Januar 2019 Teil des „Team Kölns“ und wird für die U21 Nationalmannschaft (EM 2019) und die A-Nationalmannschaft (EM 2020) Gegner- und Einzelspieleranalysen erstellen. Darüber hinaus schreibt Niklas bei GOKIXX seine Masterarbeit zum Thema „Persönlichkeitsstruktur im Nachwuchsscouting“.

Niklas Wirtz auf XING
Niklas Wirtz auf LinkedIn