Loading...

Alexander Klitzpera

Alexander Klitzpera ist als Head of Mentoring Program ein wichtiger Bestandteil unseres Academy-Teams. Dabei profitiert GOKIXX unter anderem von seinem Netzwerk, welches er sich während und nach seiner aktiven Profikarriere bei seinen zahlreichen Stationen im Fußballbusiness aufgebaut hat.

Bereits im Alter von sechs Jahren begann „Klitze“ seine Fußballkarriere und war nicht nur acht Jahre lang im Junior Team, sondern auch drei Jahre bei den Amateuren des FC Bayern München aktiv . Mit insgesamt 288 Bundesliga- und 8 Uefa Cup Spielen, einem DFB-Pokalfinale in Berlin und erfolgreiche Aufstiege in die 1. Bundesliga mit Alemannia Aachen und Arminia Bielefeld, kann der 23-malige U21-Nationalspieler auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. Nach seinem Karriereende 2012 war er zunächst für den 1. FC Nürnberg als Scout tätig, bevor er nach knapp drei Spielzeiten im Jahr 2015 die Geschäftsführung bei Alemannia Aachen, im Bereich Sport, übernahm. Zuletzt war der A-Lizenz-Inhaber bei Darmstadt 98 in der 1. und 2. Bundesliga als Chefscout und Kaderplaner tätig.

Alexander Klitzpera auf LinkedIn