Loading...

Benny Webb

Benny ist als COO für die Organisation und Koordination unseres Teams zuständig. Er kümmert sich insbesondere um die GOKIXX Academy sowie die Kommunikation und Abstimmung mit den Vereinen & Verbänden. Mit innovativen Tools, neuen Coaching-Modulen und dem ständigen Austausch zur Praxis agiert er als Mittelfeld-Motor im GOKIXX-Team.

Während seines Studiums an der Deutschen Sporthochschule in Köln arbeitete Benny bereits als Teil des “Team Köln” an Gegneranalysen für die A-Nationalmannschaft des DFB. Nach seinem Diplom in Sportökonomie und -management begann er als Trainee bei Amisco/Prozone. Dort versorgte er zahlreiche Bundesligavereine mit technisch/taktischen Analysen und Trackingdaten. Parallel arbeitete er als Spielanalyst für die U-Nationalmannschaften des DFB. Ebenso begleitete er die DFB-Teams von der U16 bis zur U19 auf Lehrgängen und zu Länderspielen.

Auf seine Trainertätigkeit an einem Elite-College in den USA folgte eine erfolgreiche Zeit in der Bundesliga. Als Chefanalyst für den 1. FC Köln unter Peter Stöger gehörten Spielanalysen und Scouting zu seinen täglichen Aufgaben.

Benny Webb auf Xing