Loading...

Julian Kreß

Julian arbeitet im Bereich Data & Analytics. Er strukturiert und systematisiert alle Daten im Backend der App sowie im internen Datenbanksystem, sodass tiefgreifende Analysen und Auswertungen der GOKIXX-Community möglich sind. Darüber hinaus unterstützt er im datenbasierten Scouting und strukturiert Prozesse im Unternehmen.

Julian kennt sich bestens mit Analysen im Elite-Jugendfußball aus. Die Abschlussarbeit seines Bachelorstudiums „International Business Studies“ schrieb er über die Karriereverläufe talentierter Nachwuchsfußballer und deren Wahrscheinlichkeit Profi zu werden; seine Masterarbeit handelte von entscheidenden Faktoren im Übergang vom Nachwuchs- zum Profifußballbereich. Nachdem Julian zunächst ein Praktikum bei GOKIXX absolviert hatte, arbeitete er hier 2 Jahre als Werkstudent parallel zu seinem Sportmanagement-Masterstudium an der Deutschen Sporthochschule Köln.

Julian Kreß auf LinkedIn