Loading...

Tobias Wiebesiek

Tobias unterstützt in der GOKIXX Academy bei der sportlichen Beurteilung einzelner Spielszenen, Spieler und Mannschaften. Dafür ist er im Scouting deutschlandweit an den Plätzen präsent und im GOKIXX-Team auch intern in der Analyse für den Austausch mit Matthias Sammer tätig.

Während seines Sportmanagementstudiums an der Deutschen Sporthochschule war Tobias als Spielanalyst im NLZ des MSV Duisburg tätig. Neben einer Tätigkeit bei der DFL folgte darauf ein Engagement im NLZ des 1. FC Köln, in der Tobias erfolgreich unter Stefan Ruthenbeck als Spielanalyst der U19 fungierte. Parallel zu seinen Aufgaben bei GOKIXX bildet er sich aktuell im Rahmen des Masters „Spielanalyse“ an der Deutschen Sporthochschule weiter und unterstützt die deutsche A-Nationalmannschaft im Team Köln bei den Gegneranalysen.

Tobias Wiebesiek auf LinkedIn