Loading...

»Dieser Ansatz gefällt mir außerordentlich gut«

Jan Rosenthal, 37 Jahre, ehemaliger Bundesliga-Spieler

„Wir alle im Fußball kennen das Thema körperliche Stärke und trainieren sie. Der mentale Zustand ist aber genauso wichtig wie der körperliche Zustand und dieses oft verwendete Wort „Mentalität“ ist letztlich entscheidend für den Wunsch und die Chance, Fußball-Profi zu werden.

Meine Karriere hätte mit der richtigen Unterstützung sicher auch noch höher führen können. Aus dieser persönlichen Erfahrung weiß ich, wie wichtig eine unterstützende Begleitung ist. Das ist der Punkt, wo ich mich bei und mit GOKIXX engagiere. Ich selbst habe es eben auf die harte Tour lernen müssen.
Es braucht Mut, sich diese Schwächen und Probleme anzuschauen. Darum engagiere ich mich bei GOKIXX, weil ich jungen Talenten auf diesem Weg helfen, sie begleiten möchte. Mutig sein und zu zeigen was man kann, kann jeder. Mutig zu sein und zu zeigen, was man nicht kann oder wo man Stress hat. Genau an dieser Stelle macht ja die GOKIXX Academy auch die Angebote, um als neutrale Instanz zu wirken. Dieser Ansatz gefällt mir außerordentlich gut.“

Jan Rosenthal ist Mentor und Investor bei GOKIXX. Unter anderem über seine persönlichen Karriereerfahrungen und die Bedeutung von mentaler Stärke hat er im GOKIXX-Interview gesprochen.