Loading...

»Eine unabhängige Instanz ist wichtig«

Timo Hildebrand, 41 Jahre, ehemaliger Nationalspieler

„Ich hatte leider im Laufe meiner Karriere zu viele Berater. Ich habe nie wirklich den einen Bezugspunkt gefunden, der mich die ganze Karriere begleitet hat. Deshalb weiß ich, dass es wichtig ist, wenn es da einen Anker gibt, einen Mentor, auch abseits der Eltern. Da sehe ich GOKIXX auch in der Verantwortung als unabhängige Plattform den Weg der Spieler zu begleiten. Dann ist es einfach und unkompliziert, direktes Feedback zu bekommen, auch abgestimmt mit dem fachlichen Coaching und losgelöst von kurzfristigen Interessen Einzelner. Ich wäre dankbar gewesen, wenn es das schon zu meiner Zeit gegeben hätte.“

Timo Hildebrand ist Partner von GOKIXX. Über seine Karriereerfahrungen und seinen Weg im Profifußball hat er im GOKIXX-Interview gesprochen.

Bildquelle: Imago