Loading...

Einzigartige Academy-Förderung auch 2020

GOKIXX · 15. Januar 2020

Die GOKIXX-Academy dient als stabiles Sprungbrett für die Profi-Karriere – und als verlässlicher Partner für Talente in Deutschland.

Die GOKIXX-Idee ist längst in der Mitte der Fußball-Welt angekommen. Mehr als 2.500 jugendliche Top-Talente sind von GOKIXX überzeugt, mehr als die Hälfte aller Junioren-Nationalspieler nutzen unsere vielfältigen Möglichkeiten und Angebote unserer Community, um sich sportlich zu verbessern und persönlich zu wachsen.

Die Academy, das Premiumprodukt von GOKIXX, beschäftigt sich auch 2020 wieder mit der Elite eines jeweiligen Jahrgangs. „Die Academy richtet sich an die Top 30-Spieler eines jeden Jahrganges“, sagt GOKIXX-Gründer Dr. Stefan Göke. „Es ist ein bewusstes Tool für die Leistungsspitze mit der klaren Perspektive Profifußball.“ Dazu gehört entsprechend auch eine konsequente Einschätzung des Leistungsstandes wie auch der Leistungsentwicklung. „Nur ein sehr ehrliches Feedback, eine sehr klare Spiegelung bringt den Spieler da auf dem Weg zum Berufsfußballer noch weiter“, ergänzt Göke. Zudem unterbreitet GOKIXX mit Hilfe seiner Partner zahlreiche Angebote für den Plan-B, sei es etwa ein Studium, eine Ausbildung oder ein Auslandsaufenthalt.

Die Academy-Spieler werden dabei von GOKIXX in Form eines unabhängigen Netzwerkpartners betreut. Im Verlauf der Karriere – wenn die Übergangsphase von der Jugend zu den Profis konkret wird – unterstützt GOKIXX dann auf Wunsch des Spielers bei der Auswahl kommerzieller Partner für den weiteren Weg, z.B. Ausrüster oder Spielerberater.

Im Fokus der Academy selbst steht der Jugendbereich und in dieser Zeit die sportliche Entwicklung. Neben dem Zugang zur GOKIXX-App samt Chat-Center bietet die Academy zahlreiche individuelle Bausteine. Dazu gehören regelmäßige, persönliche Feedback-Gespräche ebenso wie individuelle und persönliche Coachings. „Das Individuum muss immer im Fokus stehen“, sagt Matthias Sammer, Head of Sports Strategy bei GOKIXX. „Hier entscheiden oft Kleinigkeiten über den Verlauf der Karriere.“ Entsprechend steht auch der Europameister und Champions-League-Sieger mit seiner einzigartigen Expertise den Top-Talenten der GOKIXX-Academy zur Seite. Dabei sehen wir uns aber immer als Partner der Vereine. „Das ist keine Parallel- oder gar Konkurrenzveranstaltung zu Klubs oder Verbänden, sondern eine sinnvolle Ergänzung – in maximaler Transparenz und Offenheit,“ stellt Matthias Sammer klar.

Bildmaterial: Lasse Rieß beim U18-Sichtungsturnier