Loading...

GOKIXX-Ticker: »GOKIXX verfügt über wichtige Erfahrung im Jugendbereich«

GOKIXX News

Der GOKIXX-Ticker gibt einen Überblick über unsere wichtigsten Meilensteine und die aktuellen Kampagnen. Vom Launch unserer App nach der Weltmeisterschaft 2014 bis zur heutigen Weiterentwicklung zu einer Plattform.

Ticker 2024

Februar 2024: DFB-Themenwoche zur neuen DFB-Nachwuchsliga
Im Sommer 2024 startet die neue DFB-Nachwuchsliga. Die Junioren-Bundesligen gehen in ihre letzte Rückrunde und in ihr letztes Saisonfinale. Aus der GOKIXX-Community erreichen uns zu diesem Thema aber schon jetzt viele Fragen. Deshalb haben wir mit Feedback des DFB eine Themenwoche für die GOKIXX-App erarbeitet sowie in unserem Blog die wichtigsten Informationen für Nachwuchsfußballer zusammengefasst.

Ticker 2023

November 2023: Neue Partnerschaft mit Prevess
Wir freuen uns auf Prevess als neuen Partner im Bereich Ernährung. Prevess beeindruckt durch innovative und AI-gestützte Ernährungsberatung. Gemeinsam eröffnen wir den GOKIXX-Usern hierdurch neue Möglichkeiten im Management einer ausgewogenen und zielgerichteten Ernährung auf dem Weg zum Profi.

Oktober 2023: GOKIXX x Nürnberger Versicherung Kickerturnier 2023
Mit unserem Partner, der NÜRNBERGER Versicherung, haben wir das nächste erfolgreiche Event veranstaltet. 32 Kicker-Begeisterte nahmen am Turnier teil, kämpften in 2er-Teams um starke Preise und konnten dank den Experten unseres Partners vor Ort ihre Fragen zum Thema Absicherung, Umgang mit Verletzungen und weiteren Themen besprechen. Dazu gab es noch eine tolle Q&A-Session zum Thema Vater-Sohn-Beziehung im Leistungsfußball mit den Ex-Profis Andy Müller und Miles Müller.

Oktober 2023: Corticore wird neuer Partner von GOKIXX
Wir freuen uns auf Corticore als neuen Partner in der Saison 2023/2024. Mit moderner Virtual Reality-Technologie können Fußballspieler mit Corticore ihr Scanning und ihre Orientierung auf dem Platz trainieren und verbessern. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

August 2023: Zweiter GOKIXX-Trainer-Workshop mit der VBG
Pünktlich zum Saisonauftakt der Saison 2023/24 haben wir unseren zweiten Trainer-Workshop gemeinsam mit unserem Partner, der VBG Unfallversicherung, veranstaltet. Mit mehr als 20 Jugendtrainern aus ganz Deutschland ging es dieses Mal zentral um die Themen Belastungssteuerung, Monitoring und psychische Belastungen.

Juli 2023: Sammer-Day 2023
Kick-Off in die neue Saison mit Matthias Sammer vor Ort in Köln. Bei unserem jährlich stattfindenden Sammer-Day gab es wieder einen regen Austausch zwischen den Spielern, dem GOKIXX-Team und unserem Head of Sports Strategy Matthias Sammer.

Ticker 2022

September 2022: GOKIXX-Interview mit Matthias Sammer – Zeit für neue Ziele
Unser Head of Sports Strategy Matthias Sammer ist mittlerweile seit vier Jahren bei GOKIXX aktiv. In dieser Zeit konnte sich GOKIXX in allen Bereichen entscheidend weiterentwickeln. In der Vorbereitung auf die kommende Saison wurden neue Ziele diskutiert. Darüber sprachen Matthias Sammer, Gründer und Geschäftsführer Dr. Stefan Göke sowie unser Technischen Direktor, Christian Hauser hier.

August 2022: Neue Partnerschaft mit der NÜRNBERGER Versicherung
Gemeinsam mit der NÜRNBERGER Versicherung arbeiten wir ab dieser Saison an den Themen Gesundheit und Existenzsicherung. Dabei erarbeiten wir neue Lösungen, die den Spielern in jeder Karrierestufe weiterhelfen – unabhängig von ihrem Versichertenstatus mit einem offenen Ansatz. Alle Hintergründe dazu gibt es im Blog-Beitrag.

Sommer 2022: GOKIXX beim Kölner Camp der Toni Kroos Academy
Toni Kroos verfolgt mit seiner „Toni Kroos Academy“ einen Ansatz „Von Spielern für Spieler“. Seine App und seine Camps sind Tools für Kinder und Jugendliche, die selbstständig ihre Fußballfertigkeiten verbessern wollen. GOKIXX unterstützt das Team seit Gründung und auf dem Kölner Camp konnten vier Spieler der GOKIXX-Academy ihre Erfahrung an die jungen Talente weitergeben. „GOKIXX verfügt über wichtige Erfahrungen im Jugendbereich“, äußert sich Toni Kroos über GOKIXX.

Juli 2022: Erster GOKIXX Trainer-Workshop gemeinsam mit unserem Partner VBG
Mit mehr als 25 Jugendtrainern aus ganz Deutschland fand unser erster digitaler Trainer-Workshop statt. Inhaltlich behandelten wir gemeinsam mit der VBG Themen rund um Belastungssteuerung und Verletzungsprävention im Leistungsfußball. Auch unser Head of Talent Development Jannes Hundertmark und Academy-Experte Prof. Dr. Karsten Schumann sprachen über ihre Learnings aus der Arbeit mit Nachwuchstalenten.

Juni 2022: Partnerschaft mit 11TransFAIR und René Adler
„Wir wollen auch für GOKIXX-User einiges möglich machen“, sagt René Adler im GOKIXX-Interview über sein neues Start-Up 11TransFAIR. Wie René und sein Team die Vision für 11TransFAIR definieren, warum die App eine Ergänzung im Markt für Spielerberatung darstellt und welche Vorzüge Talente der GOKIXX-Community dabei genießen, gibt es hier im GOKIXX-Intveriew.

Mai 2022: GOKIXX im Venture Capital Magazin
Starker Auftritt von GOKIXX in der dritten Ausgabe des VentureCapital Magazins. „Wir schließen derzeit eine Finanzierungsrunde im siebenstelligen Bereich ab und bewegen die Firma damit in eine neue Größenordnung“, sagt unser Gründer Dr. Stefan Göke in der Fachzeitschrift für Investoren und Entrepreneure. Hier geht es zum kompletten Artikel im ePaper.

Mai 2022: Jan Rosenthal neuer Mentor bei GOKIXX
Bei GOKIXX trifft Innovation auf Erfahrung. Das Mentoren-Programm mit ehemaligen Bundesliga-Profis ist in diesem Kontext ein wichtiger Baustein. Im Zuge einer aktuellen Finanzierungsrunde konnte GOKIXX den ehemaligen Bundesliga-Profi und U21-Nationalspieler Jan Rosenthal als Investor und Mentor gewinnen. Der auf Achtsamkeit im Leistungsbereich spezialisierte Mental-Coach bringt seit diesem Jahr seine Erfahrung im Rahmen der GOKIXX-Academy ein. Hier gibt er im Interview mit GOKIXX einen Einblick in seine Arbeit.

März 2022: GOKIXX Scan-Day mit Sporthomotion:
Gemeinsam mit unserem Partner SPORTHOMEDIC haben wieder einen wichtigen Scan-Day für Top-Talente umgesetzt. In der Praxis von Prof. Dr. med. Oliver Tobolski wurden die Spieler mit modernster Technologie gescannt. Durch die Ergebnisse konnten Rückschlüsse auf die Leistungsfähigkeit gezogen werden, um Verletzungen präventiv vorzubeugen. Nach einem solchen Scan erhalten die Spieler individuelle Handlungsempfehlungen, damit sie gezielt an Fehlhaltungen oder muskulären Dysbalancen arbeiten können. Details gibt es hier und unten im Video.

 

Februar 2022: Dr. Stefan Göke im Kicker-Sportmagazin
Zum Thema internationale Transfers im Jugendbereich wurde unser Gründer Dr. Stefan Göke als Experte herangezogen: „Ein junger Spieler kann nur ein Investment sein, wenn er zu einer sportlichen Verstärkung wird“, sagt er. Trotz aller ökonomischen Anreize geht es seiner Meinung nach auf dem Weg zum Profi zu aller erst um Spielzeit auf dem höchsten Niveau.

Februar 2022: Anzahl der App-Debütanten steigt rasant
Immer mehr GOKIXX-User schaffen den Schritt ins Profigeschäft. In der aktuellen Saison haben über 40 neue Spieler ihre ersten Einsätze in Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga gesammelt. Seit Launch der App konnten bereits fast 400 User ihr Debüt im Profibereich feiern. Gerade die GOKIXX-Academy dient als stabiles Sprungbrett für die Profi-Karriere – und als verlässlicher Partner für Talente in Deutschland.

Ticker 2021

Dezember 2021: Hohes Engagement im GOKIXX-Adventskalender
Der GOKIXX-Adventskalender begeistert die GOKIXX-Community als starkes Finale eines erfolgreichen, digitalen Jahres. Insgesamt stellten ausgewählte Partner wie adidas, EA, Reboots, vejo oder die VBG über 70 Preise in 24 Türchen mit einem Warenwert von über 10.000€.

November 2021: Neue Kolumne von Meikel Schönweitz
In seiner bereits fünften exklusiven Kolumne für GOKIXX spricht Meikel Schönweitz, Cheftrainer der U-Nationalmannschaften des DFB, über den Übergang vom Nachwuchs- in den Profibereich und den Kampf um einen Platz in der Mannschaft: „Talente scheitern, weil sie zu früh zu viel wollen.“ Die Kolumne zum Nachlesen gibt es hier.

Herbst 2021: Neuer Image-Film
Wie unterstützt GOKIXX eigentlich die Talente auf dem Weg zum Profi? Schaut in unser neues Image-Video mit Matthias Sammer, dem GOKIXX-Team und zahlreichen Talenten.

September 2021: Ausrüster-Challenge mit 11teamsports
Gemeinsam mit 11teamsports startete im September die nächste Ausrüster-Challenge. Die GOKIXX-User können dabei eine Talentpatenschaft mit 11teamsports gewinnen und Schuhe ihres Lieblingsausrüsters erhalten. Sowohl die Spieler als auch die Ausrüster profitieren von der Patenschaft, während GOKIXX die gesamte Abwicklung übernimmt. Alle weiteren Infos gibt es hier.

Juni 2021: Matthias Sammer spricht über GOKIXX
Zum Start der Europameisterschaft 2020 sprach Matthias Sammer, Head of Sports Strategy vom GOKIXX, mit T-Online ausführlich über den deutschen Fußball. Dabei wurde auch der Nachwuchsfußball und die Rolle von GOKIXX bei der Nachwuchsförderung thematisiert: „Gibt es da im Bereich Schlaf, Ernährung, Trainingssteuerung noch Themen, die mir vielleicht guttun? Da ist GOKIXX als Angebot sehr interessant. Das habe ich so in Deutschland noch nicht gesehen.“ Das gesamte Interview gibt es hier.

Juni 2021: Einzigartige Academy-Förderung auch 2021/22:
Die Academy, das Premiumprodukt von GOKIXX, beschäftigt sich auch 2021 wieder mit der Elite eines jeweiligen Jahrgangs. „Die Academy richtet sich an die Top 30-Spieler eines jeden Jahrganges“, sagt GOKIXX-Gründer Dr. Stefan Göke. „Es ist ein bewusstes Tool für die Leistungsspitze mit der klaren Perspektive Profifußball.“ Dazu gehören eine konsequente Einschätzung des Leistungsstandes wie auch der Leistungsentwicklung. „Nur ein sehr ehrliches Feedback, eine sehr klare Spiegelung bringt den Spieler da auf dem Weg zum Berufsfußballer noch weiter“, ergänzt Göke. Alle Infos zur Academy gibt es hier.

April 2021: Dr. Stefan Göke im Kicker-Sportmagazin
In der Serie „Kids in der Krise“ befasst sich der kicker auch mit den Toptalenten. Auf die angehenden Profifußballer prasselt während der Pandemie nicht nur in der Schule, sondern auch im Sport viel ein. Im Interview teilt Dr. Stefan Göke, Gründer und Geschäftsführer von GOKIXX, seine Sicht auf die Auswirkungen der Pandemie für die Nachwuchstalente. Hier geht’s zum vollständigen Interview.

Februar 2021: Timo Hildebrand im exklusiven GOKIXX-Interview

„Der Grundsatz ist: Je früher und je besser du das Richtige machst, desto einfacher hast du es später. Darum geht es: Sich so früh wie möglich auf die guten Dinge zu fokussieren, um danach auch einfacher Erfolg zu haben.“

Timo Hildebrand

Wir haben mit dem GOKIXX-Investor, Deutschen Meister und WM-Teilnehmer von 2006 über seinen Weg in den Profi-Fußball, alte Erfahrungen und neue Erkenntnisse gesprochen. Hier geht es zum Interview.

Januar 2021: VBG-Umfrage zur Verletzungsprävention:
GOKIXX hat gemeinsam mit der VBG die dritte Umfrage zum Thema Verletzungen und Prävention durchgeführt. Mit fast 300 Teilnehmern war es die bislang umfassendste Umfrage gemeinsam mit der VBG. Die Ergebnisse liefern wichtige Hinweise auf die weitere Ausrichtung der Präventionsarbeit von GOKIXX und der VBG. Hier geht es direkt zur Auswertung.

Ticker 2020

November 2020: Neue Video-Serie mit Matthias Sammer:
Matthias Sammer ist seit Herbst 2018 als Head of Sports Strategy bei GOKIXX tätig. Nun spricht der Fußball-Europameister von 1996 in einem neuen GOKIXX-Video-Format über seine Erfahrungen und gibt den GOKIXX-Usern Tipps auf dem Weg zum Profi.

 

Oktober 2020: GOKIXX begrüßt neuen Technischen Direktor (COO):
Christian Hauser verstärkt das GOKIXX-Team in leitender Funktion. Der 46-Jährige ist seit fast 20 Jahren im internationalen Sport-Business unterwegs und wird das weitere Wachstum von GOKIXX vorantreiben. Wir freuen uns über so einen Schritt im Jahr 2020 der Corona-Pandemie. Unsere digitale Plattform trifft den Nerv der Zeit. Mehr Hintergründe hier.

August 2020: #newgokixx – Neue GOKIXX-App gelauncht:
GOKIXX hat die Corona-Pause im Sport genutzt und die exklusive App für die besten Nachwuchsspieler Deutschlands auf ein neues Level gehoben. Neues Design, mehr Experteninhalte, verbesserte Videofunktion und individuell auf die User zugeschnittene Push-Nachrichten brachte das Update mit sich. Zum Start des Relaunches wartete die #newgokixx-Challenge, bei der die GOKIXX-Partner das neue Release gemeinsam mit der Community willkommen hießen.

März 2020: Cheftrainer der U-Nationalmannschaften mit exklusiver Kolumne bei GOKIXX
Im Rahmen einer Themenwoche rund um wichtige neue Projekte in der Nachwuchsförderung des Deutschen Fußball-Bundes hat GOKIXX ein neues Format gestartet. Meikel Schönweitz, Cheftrainer der U-Nationalmannschaften der Männer, wird von nun an, in einer exklusiven Kolumne, regelmäßig seine langjährige Erfahrung einbringen.

Ticker 2019

Dezember 2019: Academy-Spieler Crosthwaite mit Profi-Vertrag:
Henry Jon Crosthwaite ist eines der vielversprechenden Talente, die das Academy-Programm von GOKIXX durchlaufen. Nun hat er seinen ersten Profi-Vertrag abgeschlossen und arbeitet an seinem Debüt. Mehr Hintergründe gibt es hier.

November 2019: U17-Nationalspieler im Coaching der GOKIXX Academy:
Der 16-jährige Bent Andresen hat sich beim HSV zum Führungsspieler entwickelt und sich in der U17-Nationalmannschaft Länderspiele erarbeitet. Dies liegt nicht zuletzt auch an der Unterstützung durch die GOKIXX-Academy. Neben Angeboten im Bereich der Ernährung oder der Verletzungsprävention hat Bent Andresen im Zuge der Academy-Coachings außerdem seinen Spielerberater ausgewählt. Die ganze Geschichte gibt es hier.

Oktober 2019: Pilotphase Spielerberater-Auswahl:
Immer öfter werden wir in App, Chat und Academy mit Fragen rund um das Thema Spielerberatung konfrontiert. Die Auswahl eines Spielerberaters ist eine wichtige Karriere-Entscheidung. Um Spieler hier über den GOKIXX-Leitfaden hinaus zu unterstützen haben wir mit den Rechtsspezialisten von LHR eine Workshop-Reihe gestartet. Im Mittelpunkt stehen die Fragen „Wie wähle ich eigentlich einen Spielerberater aus?“ oder „Welche Aufgaben übernimmt mein Spielerberater?“. Parallel unterstützen wir die Spieler der GOKIXX Academy bei der Auswahl eines passenden Spielerberaters.

Juni 2019: GOKIXX-Interview mit Matthias Sammer: Matthias Sammer ist seit Herbst 2018 als Head of Sports Strategy bei GOKIXX tätig. Im Interview spricht der Fußball-Europameister und frühere DFB-Sportdirektor über den Mehrwert von GOKIXX als unabhängige Plattform sowie über seine Rolle als Zuhörer und Ratgeber im persönlichen Austausch mit Team und Talenten. Das komplette Interview gibt es hier.

März 2019: Sportfachliche Weiterentwicklung von GOKIXX: Zusammen mit Matthias Sammer und seinem sportwissenschaftlichen Experten Prof. Dr. Karsten Schumann entwickeln wir unseren fachlichen Ansatz weiter. Kernthemen hierbei sind die individuelle Perspektive eines Spielers auf dem Weg zum Profi sowie der Blick auf die Zukunft des Fußballs. „Trainiere nicht für die Vergangenheit“, sagt Experte Schumann.

Januar 2019: GOKIXX stellt sich deutschen Top-Klubs vor: Zum neuen Jahr sind wir wieder bei den Leistungszentren unterwegs und stellen unsere Weiterentwicklungen vor. Von Hamburg bis München oder Gladbach bis Dresden. Ob fachliche Themen rund um Matthias Sammers Engagement, den Service ‚#MeinVerein‘ oder die Aktion zu Musik und Motivation mit unserem Partner Pioneer – die Profis von morgen stehen immer im Mittelpunkt.

Ticker 2018

Dezember 2018: Themenwoche Spielerberater: Um unseren Usern einen neutralen Blick auf das wichtige Thema der Spielervermittlung zu liefern, haben wir mit den Experten der VDV und der DFVV eine mehrteilige Themenwoche in der GOKIXX-App umgesetzt. Da Fragen rund um die Spielervermittlung nicht immer einfach zu beantworten sind, hat GOKIXX zudem einen Fragenkatalog entworfen, der Spielern als Hilfestellung dienen kann. Dabei unterstützt GOKIXX Spieler auch bei der Auswahl – hier ein Beispiel.

November 2018: GOKIXX-Kochevent mit Timo Hildebrand in Stuttgart: GOKIXX und die Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) haben wieder einmal talentierte Nachwuchsspieler aus der Community zu einem exklusiven Kochevent eingeladen. Diesmal wurde in Stuttgart zusammen mit Timo Hildebrand die Bedeutung von sportgerechter Ernährung für die Karriere diskutiert. Eindrücke im eingefügten Video unten.

August 2018: Zum Start der Bundesliga-Saison 2018/19 wird der frühere Nationalspieler und DFB-Sportdirektor Matthias Sammer Head of Sports Strategy bei GOKIXX: Der weltweit renommierte Experte wird im Bereich Talentförderung strategisch unterstützen und überdies mit seiner Persönlichkeit und Expertise extrem bereichern.

März 2018: GOKIXX im kicker-Sportmagazin: Große Ehre für GOKIXX! Das renommierte kicker-Sportmagazin hat GOKIXX und seiner Unternehmensidee einen Beitrag in der Business-Rubrik gewidmet. Im Gespräch mit Gründer und Geschäftsführer Dr. Stefan Göke wird GOKIXX dabei als Plattform für die nächste Spielergeneration ausführlich dargestellt.

Januar 2018: GOKIXX unterstützt Partner bei der Vergabe von Ausrüsterverträgen: GOKIXX bietet als digitale Plattform der besten Nachwuchsspieler Deutschlands nicht nur einen Mehrwert für die entsprechenden User, sondern auch die kommerziellen Partner profitieren immer mehr von der Weiterentwicklung. Ein Beispiel ist, dass im Ausrüster-Bereich immer mehr Partner Ausrüster-Verträge an ausgewählte Spieler aus GOKIXX-Community und GOKIXX-Academy vergeben.

Ticker 2017

November 2017: GOKIXX stellt sich beim DFB den 21 Geschäftsführern der Landesverbände vor: Durch die steigende Bedeutung von GOKIXX wird der enge Austausch mit den Verbänden immer wichtiger. Daher waren wir im November in der Zentrale des DFB zu Gast, um allen 21 Geschäftsführern der Landesverbände des DFB GOKIXX und seine positive Entwicklung vorzustellen.

Oktober 2017: GOKIXX eröffnet Gründer-Serie im Sportsmaniac Podcast: GOKIXX-Gründer Dr. Stefan Göke hat das neue Format Sports Start-Ups Stories des Sports Maniac Podcasts eröffnet. Im von Daniel Sprügel moderierten Programm folgten anschließend unter anderem Stefan Reinartz (Gründer des GOKIXX-Partners Impect und ehemaliger Bundesliga-Profi) sowie Marcel Schäfer (Gründer des Start-ups DeinTeam, ehemaliger Bundesliga-Profi und Sportdirektor des VfL Wolfsburg).

Hier geht’s zum Podcast.

Saisonstart 2017/2018: GOKIXX weitet Angebot für den Start ins Berufsleben aus: Durch das stetige Wachstum der Community befindet sich GOKIXX in einer verantwortungsvollen Position – umso mehr die Spieler betreffend, die es nicht zum Profi schaffen. Daher weitet GOKIXX zum Saisonstart die Angebote mit dem IST-Studieninstitut und der Nachhilfe über den Studienkreis aus. Mit Scholarbook kommen überdies mögliche Fußball-Stipendiate an Universitäten in den USA hinzu.

August 2017: Start des Hashtags #MeinVerein: GOKIXX startet den ersten Service für Leistungszentren. Durch den Hashtag #MeinVerein können Vereine ihren Spielern jetzt auch digital eigene Inhalte über die GOKIXX-App exklusiv sowie geschützt bereitstellen. Somit erhalten die Spieler Ernährungshandbuch, Social Media Guidelines und Co. auch digital auf dem Smartphone.

August 2017: GOKIXX-Gründer im Handelsblatt: Das Handelsblatt hat sich intensiv mit GOKIXX und der Unternehmensgeschichte beschäftigt und GOKIXX sowie unseren Gründer Dr. Stefan Göke in der Rubrik Familienunternehmen portraitiert. Der Artikel ist hier abrufbar.

Juli 2017: adidas als erster Referenz-Case für Influencer-Programm: adidas kooperiert als erste globale Marke mit GOKIXX im Rahmen des neuen Influencer-Programms. Mehrere GOKIXX-User mit signifikanter Reichweite auf den sozialen Kanälen werden dabei von GOKIXX und adidas in den kommenden Monaten medial begleitet. Da immer mehr GOKIXX-User in den sozialen Medien signifikante Reichweiten aufbauen, hatte GOKIXX im Juni als Angebot für Spieler und Marken ein Influencer-Programm gestartet. Ziel ist es, reichweitenstarken Spielern professionellen Kontakt zu Marken zu ermöglichen und gleichzeitig einen unter dem Strich verantwortungsbewussten Umgang mit Social Media zu vermitteln.

Mai 2017: GOKIXX mit neuen Prinzipien: GOKIXX wird mittlerweile von mehr als der Hälfte aller Spieler aus den Leistungszentren als digitale Anlaufstelle für Expertenwissen genutzt. Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, arbeiten wir nach klaren Prinzipien. Als Ergänzung zur Arbeit in den Vereinen bietet GOKIXX zudem verantwortungsbewusste und in Zusammenarbeit mit den Partnern echte Expertise.

Februar 2017: GOKIXX schließt Finanzierungsrunde mit Felix Magath ab: Anfang des Jahres hat GOKIXX eine Finanzierungsrunde abgeschlossen, bei der sich ausgewählte Business Angels aus Fußball und Wirtschaft – darunter auch Felix Magath – an dem Projekt beteiligten. „Wir freuen uns über das Vertrauen eines so erfahrenen und erfolgreichen Fußball-Fachmanns wie Felix Magath“, sagt GOKIXX-Gründer Dr. Stefan Göke. Mit dem neuen Kapital sollen Technologie und Services von GOKIXX ausgebaut werden. Ein entsprechender Artikel ist hier abrufbar.

Ticker 2016

November 2016: GOKIXX und GOALPLAY veranstalten das erste exklusive Trainingsevent nach dem Launch der neuen Torspieler-Marke: Insgesamt sieben GOKIXX-User konnten dabei Oliver Kahn persönlich kennenlernen und von seinen Erfahrungen profitieren.

Oktober 2016: GOKIXX wird offizieller Launch-Partner von GOALPLAY: GOKIXX gewinnt die erste reine Torspielermarke GOALPLAY für eine Zusammenarbeit. Ab sofort bringt das GOALPLAY-Team Expertise zu Torspielern mit in die GOKIXX-App. Zudem richtet GOALPLAY zusammen mit Oliver Kahn ein individuelles Torspieler-Training für ausgewählte GOKIXX-User aus. Weitere Informationen zur Partnerschaft gibt es hier.

September 2016: GOKIXX startet mit Academy-Fachthemen: Wie seine Nutzer arbeitet auch GOKIXX jeden Tag hart daran, sich zu verbessern. In diesen Prozess werden GOKIXX-User jetzt systematisch eingebunden. Alle Fachthemen, die in Zusammenarbeit mit unseren Partnern erarbeitet werden, werden künftig im Rahmen der GOKIXX-Academy gebündelt.

Saisonstart 2016/2017: Services für Ausrüster werden erweitert: Ab dieser Saison bietet GOKIXX Ausrüstern ein Rundum-sorglos-Paket an. Spieler können mit Saison-Sponsorships auf Produkt-Basis ausgestattet werden und GOKIXX unterstützt die Spieler dann bei der Aktivierung in Social Media. Erste GOKIXX-Partner haben dieses Angebot schon angenommen. Für die kommende Saison haben damit mehrere namhafte Ausrüster Kampagnen mit GOKIXX geplant – NIKE, PUMA, Under Armour, New Balance und uhlsport.

April 2016: GOKIXX startet Experten-Chats als Kundenservice: Immer mehr Fragen zu den Fachthemen der GOKIXX-App werden von den Nutzern über die App an die GOKIXX-Redaktion gestellt. GOKIXX weitet deshalb den Kundenservice über einen Chat-Kanal aus und verlinkt damit Content und Q&A der User und Experten.

März 2016: GOKIXX weitet Service rund um Lehrgänge und Sichtungsturniere aus: Mittlerweile nutzen mehr als die Hälfte der U-Nationalspieler des DFB und der Auswahlspieler der Landesverbände die GOKIXX-App. Aus diesem Grund gibt es ab dem Sichtungsturnier der 2001er B2-Junioren in Duisburg einen neuen Service für die GOKIXX-User. Dabei steht GOKIXX auch in engem Austausch mit dem DFB.

Januar 2016: Mehr als die Hälfte aller U-Nationalspieler nutzen mittlerweile GOKIXX: GOKIXX etabliert sich somit deutschlandweit in der Spitze des Nachwuchsfußballs. Mittlerweile sind mehr als die Hälfte aller U-Nationalspieler bei GOKIXX angemeldet. Um den Bedürfnissen der gewachsenen Community gerecht zu werden, wird das Team in den Bereichen Redaktion, Marketing und Sponsoring vergrößert.

Ticker 2015

Dezember 2015: Spieler aus allen deutschen Profi-Klubs bei GOKIXX: Die GOKIXX-Community zählt zum Ende des Jahres 2015 Nutzer in allen Jugendabteilungen der Vereine aus Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga. Auch in allen zertifizierten Leistungszentren sind mittlerweile GOKIXX-User zu finden. Die Community zählt bald 2.000 User.

Oktober 2015: GOKIXX goes Android: Zum 1-jährigen Geburtstag wird die GOKIXX-App ab jetzt auch im Play Store von Google angeboten – inklusive neuem Design. In Rekordzeit melden sich dabei mehr als 500 neue Nutzer von einer Facebook-Warteliste an.

Oktober 2015: Ausrüster-Kampagne mit 11teamsports: In Zusammenarbeit mit 11teamsports kann GOKIXX seinen Nutzern erstmalig eine Aktion um ein Saison-Sponsorship für Ausrüstung anbieten. Bei der 11tschallenge können die Spieler hier sogar markenübergreifend ihren Lieblingsausrüster wählen. Im Herbst 2017 gab es bereits die dritte Auflage der Kampagne.

Vorbereitungsstart 2015/2016: 1.000 GOKIXX-User: Pünktlich zum Start der Saisonvorbereitung 2015/2016 zählt GOKIXX den 1.000 registrierten Top-Spieler in der Community.

Sommer 2015: Ausbau Experten-Content: Mit steigender Useranzahl gewinnt GOKIXX wichtige Expertenpartner. Die VBG beginnt eine Zusammenarbeit mit ihrem sportwissenschaftlichen Team. Aus diesem Grund integriert die VDV ihre Reihe fit-for-job und stellt GOKIXX im Heft WirProfis vor.

März 2015: Fahrsicherheitstraining mit dem ADAC: Nach wiederholten Unfällen der Fahranfänger der Bundesligisten, richtet GOKIXX das erste ADAC-Fahrsicherheitstraining für Nachwuchsspieler aus. Gerade für junge Leistungssportler, die vom begleiteten Fahren befreit werden, eine wertvolle Erfahrung. Einschlägige Medien und der Fernsehsender VOX mit Millionen-Einschaltquote berichten. Da das Fahrsicherheitstraining sehr positiv aufgenommen wurde, findet es seitdem jährlich statt.

Ticker 2014

Dezember 2014: Adventskalender: Der erste GOKIXX-Adventskalender wird durchgeführt. GOKIXX startet damit die erste große Marketingaktion in der Community und bringt Spieler und Sponsoren zusammen. Mit dabei unter anderem EA Sports, Soccerboots.com, der ADAC oder die Malerische Buchhandlung. Seit 2014 ist der Adventskalender fest im Jahresplan von GOKIXX verankert.

Winter 2014: Roadshow-Tour: Nach erfolgreichem Launch der App stellt das GOKIXX-Team die App bei ersten Leistungszentren vor. Mit dabei im ersten Schritt vor allem Klubs aus der Staffel West.

Oktober 2014: Go-Live der GOKIXX-App: Nach 12 Wochen Entwicklungszeit geht die GOKIXX-App in ihrer ersten iOS-Version für das iPhone live. Beta-Tester aus den Mannschaften der Junioren-Bundesliga Staffel West helfen mit ihrem Feedback dabei, die erste Version schnell weiterzuentwickeln.

Sommer 2014: Startplatz-Stipendium: Im Startplatz, einem neuen Co-Working Space in Köln, erhält das GOKIXX-Team zur Entwicklung der GOKIXX-App ein Stipendium für kostenlose Büroräume. Köln eignet sich auf Grund der Nähe zu zahlreichen Bundesliga-Klubs ideal als Firmensitz.

Sommer 2014: BAFA-Förderung: Ausgezeichnet als innovatives, junges Unternehmen erhält GOKIXX die Zertifizierung für den INVEST – Zuschuss für Wagniskapital des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle.

April 2014: Gründung: Nach einer Testphase mit positivem Feedback von Spielern und Entscheidern in Vereinen und Verbänden wird die GOKIXX GmbH gegründet und somit das Projekt offiziell gestartet.

Mehr über GOKIXX

GOKIXX-FAQ

Bildquelle: imago/DeFodi


#Ticker